Burg Münstereifel

Hoch über dem Ortskern der Kurstadt, auf einem steil zur Erft abfallenden Hang, steht die Burg Münstereifel.

Arloff Kirspenich

Die Ortsteile Arloff und Kirspenich Liegen 6 – 8 km nördlich von der Kernstadt Bad Münstereifel.

Werther Tor Foto: Ruth Dresen

Stadttore

Die Stadttore in Bad Münstereifel

Eschweiler Foto: Ruth Dresen

Eschweiler

Bad Münstereifel besteht nicht nur aus der Kernstadt mit der historischen Altstadt. Fast 60 Ortsteile mit ihren Dörfern und Weilern gehören dazu

Iversheim

Nur 2 km nördlich von der Kernstadt entfernt liegt Iversheim mit seinen schönen, alten Fachwerkhäusern.

Stadtmauer Bad Münstereifel 2020 Foto: Ruth Dresen

Stadtmauer

Bad Münstereifel zählt zu den wenigen mittelalterlichen Städten, die von einer fast vollständig erhaltenen Stadtmauer umgeben sind.

Schöne Ziele erwandern

Wer sich nicht so gern auf Schusters Rappen fortbewegt, kann sich auch seine Touren zu den Sehenswürdigkeiten per Auto zusammenstellen.

Kultur genießen

Zur perfekten Erholung und Entspannung gehören selbstverstaändlich auch die leiblichen Genüsse in Form von Speis und Trank.

Aktiv erholen

Spaß an Bewegung, Freude an der Natur – in Bad Münstereifel kann man sie erfahren.

Kneipp Kräuter Wellness

Ehe Bad Münstereifel zum Kneipp-Heilbad des Westens wurde, hatte die Stadt schon reiche Erfahrung im Tourismus gesammelt.