Das Outdoor Fest am 2. Juli stand ganz im Zeichen von Outdoor Aktivität, Naturerleben und regionalem Genuss.

Neben dem Grape Ride, dem bereits bestehenden Event für Fahrradbegeisterte, fand das erste Outdoor Fest statt. Von 13 bis 18 Uhr konnten die Besucher ein buntes Bühnenprogramm mit Musik und Bewegung für Groß und Klein genießen. Es gab eine Familienwanderung sowie eine geführte E-Bike Tour, um entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad in die zauberhafte Natur rund um die Stadt eintauchen zu können. Die Wanderung wurde vom Eifelverein, die E-Bike Tour vom Kneipp-Verein organisiert und geleitet.

An dem verkaufsoffenen Sonntag hatten in der Kurstadt Geschäfte und Gastronomische Betriebe sowie die Markenstores des City Outlets geöffnet. Rund um die Bühne gab es darüber hinaus ausgewählte regionale Genussangebote.

Neben dem Bühnenprogramm mit Kindertanz und Live-Musik von Fabian Henseler und Max Goedecke gab es in der Marktstraße auch die Möglichkeit, ein E-Bike aus dem Hause Schmiko auszuprobieren. Die 2Radambulanz aus Eicherscheid bot darüber hinaus ein Bike-Fitting an für alle, die mit dem Rad kommen.

Wer es etwas sportlicher mochte, konnte sich beim Grape Ride anmelden, dem Radabenteuer rund um Bad Münstereifel. Dabei ging es weniger um Zeitnahme als um pures Eifelerleben, Genuss und Fahrspaß. Die Bike Rallye sorgte für den ein oder anderen überraschenden Stopp und als Trophäe gibt es eine schöne Flasche Ahrwein.

 

 

Programm Outdoor Fest (Markt, Bad Münstereifel) am 2.7.23

10:00 Uhr        Start Grape Ride (am Historischen Kurhaus)

11:00 Uhr        Start Familienwanderung (Eifelverein)

12:30 Uhr        Start E-Bike Tour (Kneipp-Verein)
13:00 Uhr        Beginn Outdoor Fest

14:00 Uhr        Fabian Henseler (Live Musik)

14:30 Uhr        Kindertanz mit Anna

14:50 Uhr        Fabian Henseler (Live Musik)

15:50 Uhr        Max Goedecke (Live Musik)

16:30 Uhr        Kindertanz mit Anna

16:50 Uhr        Max Goedecke (Live Musik)