Wenn schon der Weihnachtsmarkt ausfällt, sollte zumindest die Innenstadt ein Weihnachtliches Flair bekommen. Deshalb hat sich der Stadtmarketingverein entschlossen, die Weihnachtsbäume, die eigentlich für den Markt geplant waren, in der Kernstadt aufzustellen.

Diese Weihnachtsbaum-Aktion in unserer Stadt, wurde tatkräftig und ehrenamtlich durchgeführt von Mitgliedern mehrerer in Bad Münstereifeler ansässiger Vereine. Beteiligt haben sich fleißige Helfer vom Astropeiler Stockert e.V., Förderverein Eschweiler e.V. und der Irland-Freunde e.V. Auch Geschäftsleute aus der Stadt haben Hand angelegt. Beispielsweise Elke Schönig von „norbulaedchen“ und viele mehr. Dazu haben sie sich, Corona gerecht in Teams, immer nur zu zweit aufgeteilt.

Bei all diesen Helfern möchte sich der stadtmarketingverein-bad münstereifel-aktiv e.V. ganz herzlich bedanken.

Ganz besonders möchten wir uns bei Marcus Prusko vom Printenhaus bedanken, der uns „Corona-sicher“, mit Café to Go und seinen herrlichen Printen, ebenfalls „to Go“, versorgt hat.

Titelfoto: Yvonne und Dave Stanley waren eines der Teams, die ehrenamtlich die Stadt mit Weihnachtsbäumen geschmückt haben.

Text und Foto: Elke Fischer und Hubert Jost