Liebe Mittelalterfreunde und Mitwirkende beim Erlebnis Mittelalter,
es ist an der Zeit, Euch ein paar Zeilen zu unserem Event in Bad Münstereifel zu schreiben. Wie so viele andere Veranstaltungen mussten auch wir auf die diesjährige Durchführung verzichten. Corona hat unsere Lebensgewohnheiten grundlegend verändert und die aktuellen Fallzahlen stimmen sehr traurig.
Obwohl ein Impfstoff gerade zugelassen wurde und die Impfungen in der kommenden Woche beginnen werden, wird es noch ein langer und beschwerlicher Weg sein, bis eine flächendeckende Impfung abgeschlossen werden kann.
Nach meiner Einschätzung wird der Prozess mindestens bis Mitte 2021 andauern und – viele von uns gehören ja der sogenannten “Risikogruppe” an – daher dürfte auch im kommenden Jahr kein Erlebnis Mittelalter stattfinden können.

Das ist sehr schade, aber der eigene Schutz geht vor und ohne fehlende Planungssicherheit für das 2. Halbjahr 2021 machen die Vorbereitungen und Treffen auch wenig Sinn.

Wir werden auf jeden Fall im Jahr 2022 wieder an den Start zu gehen.

Ich wünsche Euch trotz aller Einschränkungen ein beschauliches Weihnachtsfest

und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2021!

Liebe Grüße aus Eicherscheid
Horst-Peter

(Titelfoto: Charles Lessenich)